Die 10 besten Waffen zum Einstieg in CoD Warzone 2.0

Geschrieben von Swallace am 24.02.2023 um 13:50 Uhr

Als Warzone 2.0 Spieler und vorallem Beginner stellt man sich oft die Frage, welche Waffen man in seinen Loadout packen soll, um damit auf dem Schlachtfeld möglichst lange überleben zu können. Welche Waffen das sind, hängt sehr stark von der persönlichen Spielweise und den eigenen Präferenzen ab. Für das Ranking in Call of Duty: Warzone 2.0 stehen Waffen mit großer Magazinkapazität, wenig Rückstoß, hoher Reichweite und rascher TTK (time to kill) im Fokus. Dieser Guide stellt keine konkreten Loadouts vor, sondern wertet die Waffen und ihre Brauchbarkeit in Warzone 2.0 allgemein.

Warzone 2.0

TAQ-56 (Sturmgewehr)

Sobald wir Stufe 19 im Spiel erreicht haben, schalten wir die TAQ-56 frei. Diese ist dem Original FN SCAR-L nachempfunden und ist vorallem bei weitläufigem Einsatz eine hervorragende Wahl. Sie hat einen geringen Rückstoß und bietet dennoch vergleichsweise hohen Schaden, weswegen sie bereits aus größerer Entfernung Druck auf Gegner ausüben kann.

TAQ-56 - Sturmgewehr in Call of Duty Modern Warfare 2

Lachmann-556 (Sturmgewehr)

Das Sturmgewehr Lachmann-556 schaltet man frei, indem man die Lachmann-762 (Battle Rifle) auf Stufe 13 bringt. Das Lachmann-556 hat das HK93A2 von Heckler & Koch zum Vorbild und überzeugt im Spiel mit seinem nahezu nicht vorhandenen Rückstoß. Damit ist es auf sehr großen Distanzen ein Alleskönner und überzeugt mit einer nahezu konkurrenzlosen TTK.

Lachmann-556 - Sturmgewehr in Call of Duty Modern Warfare 2

Kastov 762 (Sturmgewehr)

Für das Kastov 762 Sturmgewehr müssen Spieler Stufe 23 im Spiel erreichen, um es freizuschalten. Als Vorbild dient das AK-103 von Kalashnikov, welches der Nachfolger vom weltweit bekannten AK-47 ist. Das Kastov 762 besticht mit einer unglaublichen guten TTK, ist aber eher auf mittleren Distanzen effektiv. Bei größeren Distanzen könnte es mit der Rückstoßkontrolle etwas schwierig werden.

Kastov 762 - Sturmgewehr in Call of Duty Modern Warfare 2

Kastov-74U (Sturmgewehr)

Die Kastov-74U steht uns zur Verfügung sobald wir das Sturmgewehr Kastov 545 auf Stufe 13 gebracht haben. Der Warzone 2.0 Einsatz vom Kastov-74U ist vorallem auf geringen bis mittleren Distanzen empfehlenswert. Das originale Vorbild der Kastov-74U ist das seit 1975 produzierte sowjetische AKS-74U.

Kastov-74U - Sturmgewehr in Call of Duty Modern Warfare 2

M13B (Sturmgewehr)

Um das M13B freizuschalten, erledigen wir im DMZ Modus den Chemiker, nehmen ihn die Waffenvorlage ab und begeben uns zum Extraktionspunkt. Nach erfolgreichem Abschluss dieser Challenge können wir fortan auf das M13B in unserem Loadout zurückgreifen. Das M13B ist ein Sturmgewehr-Klassiker und dem Original Sig-Sauer MCX Virtus nachempfunden. In Warzone 2.0 profitieren wir vorallem von dem sehr geringen Rückstoß und der hohen Feuerrate. Lediglich auf hohen Distanzen müssen wir uns um Aim-Genauigkeit bemühen, da der Schadensabfall auf größere Entfernung doch recht deutlich spürbar wird.

M13B - Sturmgewehr in Call of Duty Modern Warfare 2

ISO Hemlock (Sturmgewehr)

Die ISO Hemlock kann im Rahmen des Battlepasses von Season 2 freigeschalten werden. Sie ist ein leistungsstarkes und verbessertes Gewehr von Expedite Firearms und ist so konzipiert, dass es sowohl 5,56- als auch .300 BLK-Unterschallmunition aufnehmen kann. Damit ist sie für uns besonders gut auf mittleren und langen Distanzen spielbar.

ISO Hemlock - Sturmgewehr in Call of Duty Modern Warfare 2

Lachmann MP (Maschinenpistole)

Für die Lachmann MP bringen wir das Sturmgewehr Lachmann 556 auf Stufe 12. Vielen ist die Lachmann MP wohl eher unter dem Namen MP5 bekannt, welche bereits in einigen Call of Duty Teilen mit ihrem geringen Rückstoß bei vergleichsweise schnellen Feuerrate glänzen konnte. Die MP ist vorallem für Häuserkämpfe in Warzone 2.0 zu empfehlen, da sie auf kurzen Distanzen sehr effektiv, aber auf mittleren Distanzen immer noch brauchbar ist.

Lachmann MP - Maschinenpistole in Call of Duty Modern Warfare 2

RPK (LMG)

Das RPK schalten wir frei, indem wir das Sturmgewehr Kastov 762 auf Stufe 16 bringen. Als leichtes Maschinengewehr feuert es weniger schnell als Sturmgewehre oder MPs, ist aber dafür auf hohen Reichweiten sehr effektiv. Weiters bietet uns das RPK ein sehr großes Magazin, wodurch wir auf die Gegner ordentlich draufhalten können. Der Einsatzbereich ist vielfältig, wobei sich das LMG besonders in defensiven Situationen lohnt, in denen man ein Gebiet sichert.

RPK - LMG in Call of Duty Modern Warfare 2

STB 556 (Sturmgewehr)

Das STB 556 ist vielen als Steyr AUG A3 bekannt und wird im Spiel mit Stufe 41 freigeschalten. Es handelt sich dabei um eine solide Wahl für unseren Loadout, welche auf mittleren Distanzen seine Vorteile ausspielt. Die Waffe kann mit den richtigen Aufsätzen ordentlich Druck auf den Gegner aufbauen, schränkt uns durch den Schadensabfall auf Distanz jedoch etwas in seiner Anwendung ein.

STB 556 - Sturmgewehr in Call of Duty Modern Warfare 2

M4 (Sturmgewehr)

Ein absoluter Sturmgewehr-Klassiker aus dem Hause Colt ist das M4. Das M4 kann ein wichtiger und starker Teil eines Loadouts sein, ist jedoch etwas schwieriger zu spielen. Der etwas stärker ausfallende Rückstoß ist auf großen Distanzen nicht leicht zu bändigen, wodurch sich bei schlechtem Aim die TTK wesentlich erhöht. Ratsam ist also die Verwendung auf mittleren Distanzen.

M4 - Sturmgewehr in Call of Duty Modern Warfare 2

Quelle: EarlyGame


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.

Zurück zur Übersicht



Kommentare: