Warcraft 4
Die Warcraft 4 Fanseite
Beta: unbekannt
Release: unbekannt

Warcraft 4 Forum
Warcraft 4 Trolle
 

Der bösartige Dschungeltroll, der auf den unzähligen Inseln im Ozean zu Hause ist, ist bekannt für seine Grausamkeit und dunklen Geheimnisse. Barbarisch und abergläubisch hegen die verschlagenen Trolle einen tiefverwurzelten Hass gegen alle anderen Völker.

Ein Clan jedoch war gezwungen seine Vorurteile zu überwinden, als er Thrall, dem Häuptling der Orcs, und seiner gewaltigen Horde begegnete. Die Darkspear-Trolle, die schon vor langer Zeit aus ihrem angestammten Gebiet im Stranglethorn-Tal vertrieben worden sind, wären beinahe von einer Bande Wasser-Murlocs ausgerottet worden, aber Thrall und seine Orcs retteten sie. Aus Dankbarkeit leisteten die Trolle den Orcs einen Treueeid.

Angeführt von dem gerissenen Schattenjäger Vol´jin haben die Darkspear-Tolle ihre Heimat nun, zusammen mit ihren Orc-Verbündeten, in Durotar aufgeschlagen. Ihr Dorf, das nach dem gefallenen Stammesältesten Sen´jin benannt ist, liegt an der Ostküste des kargen, felsigen Landes. Der Darkspear-Stamm hält außerdem einige Wege im nahen Dschungelgebiet der Echo-Inseln besetzt.

Als Teil der Orc-Horde gilt die Loyalität der Trolle auch den mächtigen Tauren, allerdings trauen sie den manipulativen Vergessenen, von denen sie annehmen, dass sie Elend und Verderben über ihre Verbündeten bringen werden, nicht über den Weg.