Warcraft 4
Die Warcraft 4 Fanseite
Beta: unbekannt
Release: unbekannt

Warcraft 4 Forum
Warcraft Kinofilm
 

Nachdem der Warcraft Film angekündigt wurde, gab es zunächst lange Zeit keine Informationen zum Kinofilm selbst. Auf dieser Seite sind sämtliche Informationen, die preis gegeben wurden zu finden.

Der Warcraft Kinofilm wird von Legendary Pictures produziert. Es handelt sich um einen "Live Action" Film mit zahlreichen Computer-Generierten Szenen. Veröffentlicht wird der Film unter dem Warner Bros. Logo und der Warner Bros. Corp.

Erscheinungsjahr:
wahrscheinlich 2011 in den Vereinigten Staaten. Ein deutsches Erscheinungsdatum ist nicht bekannt.

Regie:
Sam Raimi (Spider Man, Tanz der Teufel)

Besetzung:
Bisher ist nicht bekannt, wer alles in dem Film mitwirken wird. Allerdings gibt es einige Gerüchte, welche Personen für welche Rollen am besten geeignet wären.

Das Produzententeam
 

Das Team selber besteht aus einigen bekannten Namen, allerdings nur für die Leute, die hinter dem Film stehen. Wer bisher die Hauptrolle oder einer der vielen Nebenrollen übernimmt, ist nicht bekannt.

Regisseur: Sam Raimi
Produktionsleiter: Robert Tapert
Co-Produktionsleiter: Chris Metzen
Produzent: Charles Roven
Produzent: Sam Raimi
Produzent: Alex Gartner
Produzent: Thomas Tull
Produzent: Jon Jashni
Produzent: Joshua Donen

Die Handlung
 

Bisher ist nur über die Handlung bekannt, dass es eine neueartige Figur geben wird, einen Menschen der die Hauptrolle des Filmes übernimmt. Legendary Pictures zeigt die Handlung des Filmes nur von der Seite der Allianz aus, will die Horde aber nicht als die "Bösen" dastehen lassen. Der Film spielt ein Jahr vor der Handlung von World of Warcraft, zur Zeit von Warcraft: Orcs and Humans (Warcraft II).

Einige bekannte Charaktere werden vertreten sein, unter anderem Cairne Bluthuf, Thrall, Sylvanas Windläufer, Arthas oder Archilon Wrynn. Gerüchteweise soll Arthas von David Wenham und Archilon Wrynn von Mark Hildebrandt, allerdings sind das bisher nur unbestätigte Gerüchte.

Ein erstes Konzeptart ist aufgetaucht, bei dem der Weltenbaum von Teldrassil zu sehen ist. Wahrscheinlich wird hier ein Hauptteil der Handlung stattfinden, aber auch dies ist bisher noch nicht bestätigt.

Teldrassil - Weltenbaum